Hoffest beim THW Ortsverband Spandau

Ein etwas anderer Ausbildungsabend

Auf Grund der doch erhöhten Einsatztätigkeit haben wir uns entschlossen, am Donnerstag - statt der normalen Ausbildung - einfach den Grill anzuheizen und ein gemütliches Beisammensein zu organisieren.

So eine Veranstaltung geht natürlich nicht ohne Ehrung. Nicole erhielt für Ihr großartiges Engagement in der Jugendbetreuung das THW Helferabzeichen in Gold. Glückwunsch dafür!

Dann hieß es ran an den Grill, neben leckeren Grilladen gab es schmackhafte Salate und Getränke.

Und es würde nicht das THW sein, wenn man sich nicht irgendwie „technisch“ beschäftigen würde.

Was macht man mit einem Haufen Latten? Einfach mal ohne Nägel und Schrauben eine Brücke bauen. Oder man spielt Jumbo-Mikado. Andere versuchten sich am Wikinger Schach oder spielten Cola ärgere Dich nicht.

Überraschenderweise stattete uns auch unser Bezirksbürgermeister Herr Frank Bewig einen Besuch ab und mischte sich unter die Anwesenden.

Mit viel Gesprächen und Gelächter ging es durch den Abend.

Herzlichen Dank an alle, die bei Vorbereitung, Durchführung und Abräumen Hand anlegten. Ohne diese helfenden Hände geht es nicht.

Text und Bilder: J. Weid