Der Stab des Ortsverbandes Berlin-Spandau

Der Stab des Ortsverbandes (OV-Stab) ist verantwortlich für die Verwaltung und die Führung des Ortsverbandes (OV). Er dient dem Ortsbeauftragten zur Durchsetzung bzw. Umsetzung seiner Aufgabenstellungen.

Der OV-Stab wirkt ständig im Dienst- und Ausbildungsprozess sowie entsprechend der jeweiligen Lage bei Einsätzen in seiner Gesamtheit oder in Teilen mit. In seine eigentliche Aufgabe wächst der OV-Stab im Einsatz. Dort ist er für die Koordination der eigenen Helfer im Auftrag des Anforderers zuständig, insbesondere für die Nachalarmierung, für den Transport und für die eigene Logistik soweit erforderlich. Er stellt zudem durch seine Funk- und Fernmeldeeinrichtungen die ständige Erreichbarkeit der OV-Führung sicher.

 

Du willst was über die einzelnen Funktionen im Stab erfahren? Klicke einfach auf die Funktionen und finde es heraus!

 

MTW (Fahrzeug der Jugendgruppe)