Zurück vom Einsatz

Erste Spandauer Helfer kommen aus Simbach zurück

Am Donnerstag kamen gegen 22.00 Uhr die ersten Helfer aus Simbach wieder in Spandau an. Eine lange Fahrt lag hinter ihnen, trotzdem wurde der LKW noch entladen und auch ein Essen konnte noch gereicht werden, bevor die Kameraden aus Friedrichshain/Kreuzberg die letzte Etappe in Angriff nahmen. 

Aufregende und spannende Tage lagen hinter den Kameraden, aber auch nachdenkliche Gesichter, wenn vom Ausmass der Katastrophe in diesem kleinen Ort erzählt wurde.

Die Kameraden der Fachgruppe TW sind noch in Simbach und betreuen - gemeinsam mit anderen Fachgruppen TW - weiterhin die Trinkwasseraufbereitungsanlagen, die momentan in Betrieb sind.

Von hier ein herzliches Willkommen und ein ebenso herzliches Danke - schön, dass Ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid.

Fotos: T. Litzke, Text: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.