Wochenende beim THW Spandau

….. das heißt einiges an Aktivitäten

Am 30. 9. war Laborausbildung  für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung im Ortsverband. Denn es gilt ja nicht nur das große Gerät  sicher zu bedienen, auch die Peripherie, in diesem Fall das Analyselabor, muss sicher beherscht werden. Dabei konnte gleich eine Bestandsaufnahme der Chemikalien erledigt werden.

Andere Einsatzkräfte brachten die große Rutsche zurück  in den Ortsverband Bad Belzig und nutzten die Gelegenheit zu einem intensiven Informationsaustausch unterstützt von Grillgut und kühlen Getränken. Danke für die Gastfreundschaft.

Und noch ein Nachtrag zum Sammelbericht. Am  25.9. gab es noch einen Einsatz für unsere Fachgruppe Räumen. Erik fuhr als Bediener des Bergeräumgerätes  nach Schönwalde, wo seit Samstag eine Scheune brannte. Dabei unterstützten verschiedene THW Ortsverbände aus Berlin und Brandenburg die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung.

Danke an alle Beteiligten für diese Einsatzbereitschaft.

Text und Bilder: J. Weid