19.08.2018

Wilhelmstadtfest

Entenspaß im THW-Pool

Und wieder waren wir mit dabei beim jährlichen Wilhelmstadtfest in Berlin-Spandau.

Aus vier Steckleiterteilen und einer orangen Plane wurde fix ein Pool gezimmert, und die Kameraden der Jugendfeuerwehr der FF Berlin-Gatow füllten uns den Entenpool mit frischem Wasser.

Von 11.00 bis 16.00 Uhr nutzten zahllose Kinder und auch ein paar Erwachsene die Möglichkeit bei hochsommerlichen 30 Grad nicht nur die Füße im kühlen Naß zu erfrischen...und dabei die eine oder andere Ente zu fangen, ein großer Spaß für Jung und Alt.

Entlang der für diesen Tag gesperrten Brüderstraße präsentierten sich viele lokale und regionale Gewerbe und Organisationen, es gab ein großes Angebot an zum Teil sehr ausgefallenen Getränken! Wie immer war das Fest gut besucht und am späten Nachmittag standen die Bands auf der Bühne im Mittelpunkt des Interesses.

Dann bis zum nächsten Jahr!

Text: Ulfried Walkling ()/ Fotos: Marvin Opitz (AB), Ulfried Walkling ()


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: