Wasserspaß auf dem Wilhelmstadtfest

Der 1-2-3- THW-Ententeich im Einsatz

Auf dem 4. Wilhelmstadtfest, ein von Gastronomen im Bereich von Wilhelmstraße und Brüderstraße gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und verschiedenen Gewerbetreibenden aus der Wilhelmstadt auf die Beine gestelltes Sommerfest, war auch wieder das Spandauer  THW vor Ort, und zwar wieder einmal mit dem beliebten THW-Ententeich.

Und dieser Ententeich ist schnell gebaut: Man nehme vier Steckleiterteile, eine Teichfolie, vier Spanngurte und einen Kubikmeter Wasser, und nicht die Enten vergessen- fertig ist der Ententeich!

Mit viel Freude gingen die kleinen Besucher des gut gefüllten Stadtteilfestes auf Entenjagd, und irgendwie hatten alle ihren Spaß am nassen Element.