02.05.2023

Walpurgisnacht in Dallgow

Fast ein Jahrzehnt liefert das THW Spandau den Strom für dieses Spektakel

Es begann vor neun Jahren ganz klein und lockt jetzt mehrere tausend Schaulustige an.

Natürlich sollen die Getränke kühl sein und die diversen Stände, ob Grill oder Süßes, wollen beleuchtet sein. Alleine der Stromhunger des DJ stieg von 5kW auf 35 kW an, aber auch viele andere Stände sind in den Jahren dazu gekommen.

Die Fachgruppe N (Notversorgung und –instandsetzung) war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Fast zwei Stunden waren nötig, um die Stromversorgung mittels unseres 60 kVA Stromaggregates aufzubauen und zu sichern.

In der Nacht zum 1. Mai konnten unsere Einsatzkräfte wieder nach Hause zurück kehren.

Danke an alle Einsatzkräfte und wir freuen uns auf das 10-jährige Jubiläum in 2024.

Text: P. Maaß

Bilder: G. Schlicht und M. Bock

Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.