Waldbrandeinsatz in der Lieberoser Heide

Mit der blauen Schaufel gegen die Flammen

Vom 25. bis zum 28. Juni 2019 unterstützte die Spandauer Fachgruppe Räumen die Löscharbeiten des Waldbrandes in der Lieberoser Heide (Niederlausitz).

Verschiedene Einheiten des THW und der Feuerwehr waren rund um die Uhr im Einsatz, zu Lande und auch in der Luft. Die Bergeräumgeräte der THW-Ortsverbände Cottbus, Frankfurt/Oder und Berlin Spandau leisteten durch das Anlegen und unterhalten von Wegen im Waldgebiet einen wichtigen Beitrag zur Brandbekämpfung. Die LKW-Kipper fuhren das benötigte Baumaterial bis an die Einsatzstelle.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei den Kameraden des THW-Ortsverbandes Cottbus für die herzliche Aufnahme und Versorgung bedanken.

Text & Fotos: THW Berlin Spandau