Vier Millionen Liter Trinkwasser

Größter inländischer Trinkwasserversorgungseinsatz in der Geschichte des THW

Schichtbeginn Sonntag Morgen 7.00 Uhr

In Simbach läuft Historisches, der Einsatz der Fachgruppen Trinkwasserversorgung, die bis heute gut 4 Millionen Liter Trinkwasser produziert haben, ist der größte seiner Art in der Geschichte des THW im Inland. Ein megagroßes Kompliment an alle Beteiligten.

Während ich diesen Bericht schreibe werden die Kameraden in Simbach die 4 Millionen Marke erreichen. Das Rohwasser kommt übrigens aus einer sehr ergiebigen Quelle in der Nähe.

Die Zusammenarbeit mit dem lokalen Wasserbetrieben und dem Gesundheitsamt läuft hervorragend.

Ein ganz besonderes Dankeschön an die Simbacher, die unsere Kameraden - mehr als ausreichend - mit lokalen Spezialitäten versorgen.

Weiterhin alles Gute für die Einsatzgruppen

Text: T. Litzke und J. Weid  Bild: T. Litzke