Unterstützung des Berliner Ankunftszentrums

THW Spandau mit Transportkapazitäten im Einsatz

Auf Anforderung unserer Regionalstelle machten sich Helfer_Innen der Fachgruppen Trinkwasseraufbereitung und Räumen des Ortsverbandes Spandau am späten Freitag Abend auf den Weg.

Mit 2 Lastkraftwagen, einer Lafette und unserem Tieflader fuhren die Kräfte los. Übrigens, als kleine Randnotiz, es war der erste "echte" Einsatz für unseren neuen Tieflader!

Am Übergabeort wurden dann die Sanitärcontainer verladen und, unter Polizeibegleitung wegen der Breite, zum Ankunftszentrum gebracht.

Nach Erkundung am Abladeort wurden die Container dann mit dem Autokran der Berliner Feuerwehr entladen und an richtiger Stelle positioniert.

Der Einsatz war dann in den frühen Morgenstunden am Samstag beendet. Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte.

Text: Redaktion THW OV Spandau

Bilder: Fachgruppe Räumen