09.11.2022

Unsere Grundausbildungsgruppe mit vollem Programm

Am Samstag hieß es Holz-, Gesteins- und Metallbearbeitung

Ein umfangreiches Programm erwartete unsere Helferanwärter_Innen am 5. November. 

Erst ging es in die theoretische Grundlage dieses komplexen Fachgebietes. Wobei natürlich ein wichtiger Baustein das Thema Arbeits- und Gerätesicherheit war. Nach fast zwei Stunden war es dann soweit und unsere „Neulinge“ durften an die Geräte.

Unterstützt von den Ausbildern wurden die verschiedenen Aufgaben gemeistert. Es wurden Holzüberlappungen erstellt, der Stangenschlangenbohrer kam zum Einsatz, nicht zu vergessen Winkelschleifer, Trennscheibe und Gesteinsbohrhammer.

Unsere Küchencrew sorgte dafür, dass bei dieser anstrengenden Arbeit die gute Laune erhalten blieb.

Müde aber zufrieden beendeten die Teilnehmer den langen Tag am frühen Abend.

Besonderer Dank an Svenja und Jessica für die Versorgung und an die beteiligten Ausbilder Jochen, Sean, Steven und Quentin.

Bilder: J. Stich

Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: