Unser Jugendgruppenbetreuer beim Feldkochlehrgang

Kochen will gelernt sein

Am 19.03.2011 wurde im THW- Ortsverband Eberswalde eine Ausbildung für Feldköche durchgeführt. Sie lernten, wie sie bis zu 400 Personen mit einem Feldkochherd gut bewirten können. Die insgesamt 13 Teilnehmer kamen aus Berlin und Brandenburg.

"Wir lernen dieses Mal alles Wichtige zu den Hygienevorschriften und wie die Bargeldkasse korrekt geführt wird", fasst Kai Rölecke aus Berlin-Spandau den Tag zusammen.

Diese Veranstaltung war der erste von drei Teilen der "Bereichsausbildung Feldkoch". Der erfolgreiche Abschluss sorgt für einen guten Ausbildungsstand der Helferinnen und Helfer, womit sicher gestellt wird, dass jeder guten Gewissens aus den Feldküchen der THW-Ortsverbände essen kann.

Die Teilnehmer kamen aus Berlin-Marzahn-Hellersdorf, Berlin-Reinickendorf, Berlin-Spandau, Cottbus, Lübben und Eberswalde.

 

Text & Foto: Stefan Förder, BÖ Eberswalde