THW Spandau gemeinsam mit dem Ortsverband Steglitz-Zehlendorf bei der Feuerwehrbereitschaft (FWB)

Mit neuen Einsatzkräften alle Aufgaben erledigt

Am 1. Juni hieß es wieder raus zur Feuerwehrbereitschaft.

Über 30 Einsatzkräfte aus Spandau und Steglitz-Zehlendorf  stellten sich den kommenden Aufgaben.

Es konnten 14 Einsätze übernommen werden: von Bienenvolk im Hinterhof, gebrochener Wasserleitung, abgeknickter Baumkrone bis zu einer kilometerlangen Ölspur war alles dabei. Einige Einsatzkräfte, die gerade die Grundausbildung beendet haben, konnten so erste Einsatzerfahrung sammeln.

Gesamt wurden an dem Samstag 40 Säcke Ölbindemittel ausgebracht.

Das Wetter war wechselhaft wie die Einsatzstichworte, von praller Sonne bis Platzregen wurde alles geboten.

Neben den vier Einsatzgruppen war unser Zugtrupp als mobile Einsatzleitung im Stadtgebiet unterwegs und unsere Fachberater waren in der Feuerwehrleitzentrale.

Da unser Gerätekraftwagen gerade in der Werkstatt ist, hat uns der Ortsverband Reinickendorf einen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte.

Textstichworte: S. Schreiber

Bilder: S. Schreiber