THW Spandau beim Berliner Karnevalsumzug

Unsere Helfer als Streckenposten

Ja, auch wenn Berlin nicht gerade die Karnevalshochburg der Republik ist, hieß es doch am 31.01.2016 "der Zug kommt".

Nachdem diese Veranstaltung zweimal abgesagt wurde, gab es dieses Jahr wieder einen Faschingszug auf dem Kurfürstendamm.

Wir waren mit vier Helfern vor Ort und sicherten mit Kameraden des OV Neukölln im Aufstellungsraum den Zug ab und halfen zum Gelingen der Veranstaltung mit, zu der gut 100.000 Zuschauer gekommen sind.

Also dann, mit einem kräftigen Berlin HeiJo bis zum nächsten Jahr!

PS Schaut Euch mal den Wagen auf dem dritten Bild genau an ;-)

Text: J. Weid / Bilder O. Müller


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.