THW Spandau aktiv

Einsatz am Breitscheidplatz und neuer Hänger angekommen

Unser OV unterstützte kurzfristig den geplanten Einsatz am Breitscheidplatz durch drei Helfer_Innen der Bergungsgruppe und zwei aus der Ortung.

Unter Leitung des 2. Technischen Zuges des OV Berlin Reinickendorf wurden Sperrmittel von den Straßen zurück auf den Platz versetzt. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes kann der Verkehr dort nun bald wieder ungehindert fließen. Als besondere Ausstattung war unser Gabelstapler dabei, der vom OV Reinickendorf mit einem Tieflader abgeholt wurde.

Viele Stunden haben auch die Helfer_Innen der Räumgruppe in die Überführung ihres neuen Tiefladers gesteckt. Erst galt es, diesen bei der Firma Hüffermann abzuholen. Schon die Einweisung gestaltete sich aufwändig, aber dann konnte die Fahrt nach Berlin losgehen.

Leider hatte dann unser Kipper ein technisches Problem, so dass wir die Fahrt kurz vor Berlin unterbrechen mussten. Aber der OV Treptow/Köpenick stellte uns seinen Kipper zur Verfügung. Und endlich - der heißersehnte Tieflader ist im OV Spandau angekommen. Wir können jetzt vermelden, die Fachgruppe Räumen ist einsatzbereit.

Wir danken allen Helfern_Innen für diese Einsätze.

Text: S. Schreiber, E. Borchardt, J. Weid

Fotos: S. Schreiber, E. Borchardt