24.09.2017

THW Jugend stellt sich dem Leistungsabzeichen

Der Ortsverband Spandau als Gastgeber für die Landesjugend

Am 16. 9. 2017 war die THW Landesjugend zu Gast beim Ortsverband Spandau. Die Jugendlichen unterzogen sich einer anspruchsvollen Prüfung zur Demonstration ihres Könnens und zur Erlangung des Leistungsabzeichens.

Bereits am Freitag davor wurden das Material und die Prüfstationen vorbereitet. Aus unserem Ortsverband nahmen 12 Helfer als Prüfer und Stationshelfer sowie unser OB an der Veranstaltung teil. 

Die vielen Jugendlichen aus unterschiedlichsten Ortsverbänden unseres Landesverbandes hatten sich mit viel Eifer und Fleiß auf diese spannende und aufregende Veranstaltung vorbereitet. Nach vielen gelösten Aufgaben konnten Junghelfer am Ende mit gold, silber oder bronze ausgezeichnet werden.

Die Teilnehmer, die Vertreter von Geschäftsstellen und Dienststellen des Landesverbandes waren hochzufrieden mit der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung.

Ein besonderes und definitiv verdientes Lob ging an unsere Crew aus der Küche, die mit einem besonderen Essen verwöhnte, danke schön.

Text: S.Schreiber/J. Weid Bilder S. Schreiber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: