Telelader erobert den Märkischen Sand

Helfer der Facharbeitsgemeinschaft-Räumen in ihrem Element

Im Rahmen der Erprobung verschiedener neuartiger Räumgeräte als eventuell möglicher Nachfolger der Zettelmeyer-Räumgeräte testet der OV Lauf in Zusammenarbeit mit der Facharbeitsgemeinschaft-Räumen  (der OV-Spandau stellt zwei Mitglieder in der FAG) einen Teleskoplader der Firma Liebherr auf seine Einsatztauglichkeit.

Der OV Spandau konnte nun durch die Standortverlagerte Ausbildung „Märkischer Sand 2013“  der Fachgruppe Räumen den Telelader mit dem zurzeit eingesetzten Zettelmeyer-Bergungsräumgerät (BrmG) vergleichen.

Für die Abholung des Teleladers mussten wir uns den Tieflader der Fachgruppe Räumen vom OV Schöneberg-Tempelhof ausleihen. Hierfür möchten wir uns für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bedanken.

Anschließend wurde der Telelader zur weiteren Erprobung an die Küste zum OV Preetz gebracht.

Weitere Informationen zu den anderen Ortsverbänden:

http://www.thw-lauf.de/

http://ov-berlin-tempelhof-schoeneberg.ov-cms.thw.de/

http://www.thw-preetz.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.