Technische Hilfeleistung beim Segel Club Nordstern

Reinigen war Pflicht

Am 28.3.2015 stellten sich die Ortsverbände Berlin Spandau und Berlin Lichtenberg einer besonderen Aufgabe und bewiesen einmal mehr, dass die Ortsverbände auch im Team hervorragend harmonieren.

In einer unterirdischen Abwassergrube mussten dringend die alten Stahlstützen gegen neue aus Edelstahl ausgetauscht werden. Die alten Stützen mussten aus statischen Gründen in der Grube verbleiben.

Eine anrüchige Arbeit die nur unter Schutzkleidung und Atemschutz erledigt werden konnte. Und danach mussten Mannschaft und Gerät gründlich gereinigt werden

Unter Aufsicht von GF Thomas Litzke wurden die wirklich schwierigen Aufgaben erledigt. Bravourös schlugen sich die Atemschutzgeräteträger des OV Lichtenberg unter Führung von Christian Meyer in der engen und beklemmenden Arbeitsgrube.

Gegen 14.00 war der Einsatz beendet und die Helfer konnten die Verpflegung, die nicht nur sehr viel besser roch, genießen.

Eine super Leistung der Kameraden aus Spandau und Lichtenberg.

Im Einsatz waren der GKW und MLW aus Spandau und der Lichtenberger GKW.

Text: T. Litzke, J. Weid, T. Wendland