Tagung der Sicherheitsbeauftragten in Dessau

Helfer des THW OV Spandau waren aktiv dabei

 Am 17.10.2015 trafen sich die Sicherheitsbeauftragten des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zu Ihrer 2.Tagung im OV Dessau. Unter der Leitung des SB Sicherheits- und Gesundheitsschutz des Landesverbandes, Kam. Olaf, kamen verschiedenste Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes zur Sprache. Bedingt durch die aktuelle Lage stand der Impfstatus der Helfer im Focus. Unsere beiden ehrenamtlichen Fachkräfte für Arbeitssicherheit aus dem OV Spandau, Thomas und Matthias konnten mit Referaten zur Gefahrstofflagerung im OV, zum Prüfen von Schwerlastregalen und der gesetzlichen Unfallversicherung fachliche Beiträge zur Tagung liefern. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Unfallauswertung des vergangenen Jahres durch Kam. Olaf. Die beiden bisherigen Tagungen der Sicherheitsbeauftragten fanden bei den Teilnehmern derart positive Resonanz, das beschlossen wurde, zukünftig die Tagungen der Sicherheitsbeauftragte zu einer festen Einrichtung werden zu lassen. Unser besonderer Dank gilt dem Kam. Alexander aus dem OV Dessau, der trotz der derzeit angespannten Lage, die Durchführung dieser Tagung in seinen Räumen ermöglicht hat. Text und Bild: Matthias Benn


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.