06.06.2018

Tagung der Fachberater in Halle

Austausch der Experten auf Landesebene

Am letzten Samstag trafen sich mehr als 40 Fachberater aus dem THW Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in Halle und tauschten Erfahrungen untereinander und mit Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Wasserstraße- und Schifffahrtsamt aus. Es ging insbesondere um Gefahrensituationen auf Verkehrswegen. Besonders hervorzuheben war der Fachvortrag zum Bereich Wasserstraßen, auch vermutlich deshalb, weil diese Gefahrenlage eher seltener ist.

Ein extra Dankeschön auch an die Kameraden aus Halle für die Organisation und die super Verpflegung. 

Es war eine anstrengende, aber höchst interessante und informative Veranstaltung.

Bilder und Hintergrund: H. Noack

Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: