Start in das Jahr 2017

Turbulentes Jahresende

Allen Besuchern unserer Website, allen Kameraden des THW, Freunden und Unterstützern des THW ein wunderschönes neues Jahr.

Eigentlich sollte der Jahresausklang anders ausfallen, aber es kommt doch immer anders. Wir hatten uns auf eine letzte Feuerwehrbereitschaft Mitte Dezember eingestellt, aber dann überschlugen sich die Ereignisse.

Es wurden Helfer gebraucht, um eine Flüchtlingsunterkunft herzurichten und es wurde viel Unterstützung benötigt, um der besonderen Lage in Berlin nach dem Anschlag gerecht zu werden.

Die Räumgruppe war bis 23.12.2016 im Einsatz und hat 144 Tonnen Beton transportiert, dabei 82 Stunden geleistet und 390 Kilometer gefahren.

Insgesamt waren in der Zeit vom 17.12. bis 23.12. aus Spandau 25 Helfer bei den verschiedenen Einsätzen unterwegs.

Allen Helfer nochmals ein großes Danke schön.

Nun hoffen wir auf schönes und erfolgreiches Jahr 2017.

Text: J. Weid, Bilder A. Wünsch, R. Püschner, J. Pinkwart, T. Wendland