Spandauer THW’ler zu Besuch in der Feuerwache Triftstraße

Nachdem die Kameraden der Feuerwache 3100 den THW Ortsverband (OV) Berlin Spandau am 07.07.2022 zu einem Besuch aufsuchten und von Kamerad Quentin durch den OV geführt wurden, erfolgte am 29.10.2022 der Gegenbesuch in der Feuerwache.

Dazu trafen wir uns schon um 07:00 Uhr im OV und fuhren zur Feuerwache.

Dort wurden wir von unserem Kameraden Quentin in Empfang genommen. Nach kurzer Einweisung in die Örtlichkeit der Feuerwache nahmen wir an einem gemeinsamen Frühstück mit der Tagschicht der Feuerwach teil.

Unterbrochen durch verschiedene Einsatzalarmierungen der Wache wurden wir über die Ausstattung und Ausrüstung – und die damit verbundenen Einsatzoptionen - der Feuerwehr informiert.

Natürlich gehört dazu auch ein Aufstieg mit der Drehleiter / Korb (DLK).

Wir bedanken uns recht herzlich für die freundliche Aufnahme in der Wachabteilung 3 der Feuerwache und die anschaulichen Information über die Arbeit der Spandauer Feuerwehr.

Text und Bilder: E. Borchardt