Spandauer Helfer zeigen ihr Wissen

Zwischenprüfung für die Grundausbildungsgruppen

Pandemie-bedingt konnten sehr lange keine Zwischenprüfungen angeboten werden. Nun war es am letzten Wochenende wieder soweit.

Der Ortsverband Reinickendorf war Gastgeber und Organisator, danke an dieser Stelle den Kameraden_Innen, besonders der Küchen-Crew und dem Ausbildungsbeauftragten.

Aus Spandau kamen 3 Helfer der Grundausbildung und auch drei Prüfer. Insgesamt stellten sich 16 Helferanwärter_Innen den theoretischen und praktischen Prüfungsaufgaben. Dieser Test soll Aufschluss darüber geben, wieweit die Helfer_Innen in ihrer Ausbildung sind und ob unter Umständen das eine oder andere Thema nachgeschärft werden muss. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Helfer_Innen auch einmal die Prüfungssituation erleben können.

Es ist natürlich auch ein wichtiges Feed-back für die Ausbilder_Innen.

Insgesamt schlugen sich alle Prüflinge äußerst achtbar.

Nochmal herzlichen Dank an alle!

Redaktion: J. Weid

Bilder: J. Stich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.