Spandauer Helfer in Bereitschaft

Der OV Spandau unterstützt die Kameraden vom Ortsverband Steglitz-Zehlendorf

Am 16.04. hat eine Bergungsgruppe des Ortsverbandes Spandau die Feuerwehrbereitschaft des Ortsverbandes Steglitz-Zehlendorf mit einem GKW I unterstützt. Dabei waren vier Helfer zwischen 630 und 1830 im Einsatz. Es wurden Aufträge im Stadtgebiet in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei und der Berufsfeuerwehr bearbeitet. Wie immer ein spannender und ereignisreicher Tag.

Wir müssen immer im Auge behalten, dies ist eine einmalige Option in Berlin, das Erlernte unter Realbedingungen anzuwenden.

Text und Fotos: Thorsten Wendland