SOP 09

Sommerparty 2009

Unser diesjähriges Sommerfest kann auch mit folgenden Worten knapp zusammengefasst werden: Wer glaubt, dass die eigenen vier Wände Garant heimeliger Glückseligkeit sind, der irrt.

Was war passiert?

Die Organisatoren, allen voran unser Helfersprecher und eine scheue Helferin, die weder fotografiert noch genannt werden will (liebe S. H., deinem Wunsch wurde entsprochen), hatten nämlich alles, was für eine tolle Party gebraucht wird: Glück & Spaß.

Glück mit dem Wetter (welch ein schöner warmer Septemberabend!), und Spaß bei der Planung und Durchführung des Festes. Das war ansteckend, schlug es sich doch in einer sehr fröhlichen Stimmung nieder und ließ einen den ganzen Alltag vergessen. Denn neben der Hilfe für den Nächsten und dem ehrenamtlichen Engagement des Einzelenen lebt das THW auch vom kameradschaftlichen Miteinander. Und das dies auch in Zeiten der Wirtschaftskrise und Kreditklemme ganz wunderbar gelingen kann hat dieses Fest gezeigt.

Neben einem wirklich reichhaltigem Buffet, einem Grill + den genial eingespielten Grillmeistern, einer perfekt gekühlten Getränkebar (Peter, einfach nur klasse gemacht!) stand ein abendfüllendes Programm nach der ersten Buffetattacke im Vordergrund. Nach einem mit großem Ehrgeiz betriebenen Tischtennistunier in finsterer Nacht folgte ein nicht minder spektakuläres Kickertunier in der Fahrzeughalle....mit einer großen Überraschung für unsere "Zwillinge" Alex & Marvin: Das Favoriten- Duo verlor gegen einen, na ja, sagen wir mal "zum Teil noch nicht volljährigen Gegner".

Beim anschließenden Karaoke- Contest konnte jeder nochmal zeigen, was er sonst, mal abgesehen beim Sprechfunk, wenig oder kaum unter Beweis stellen kann. Die Mutigen bei dieser Aktion fanden sich auf beiden Seiten wieder, auf der Bühne oder im Publikum, je nachdem.

Insgesamt 40 Kameraden und Gäste ließen sich auf dem dekorierten Hof bei Lagerfeuer, Grill, Buffet und Getränkebar nieder und genossen eine gesellige Zeit mit viel Musik in wirtschaftlich unruhigen Zeiten.

Auch dafür ist das THW da.

Fotos & Text: Ulfried Walkling (BÖ)