Sommerfest bei uns im OV Spandau

Wer feste arbeitet soll auch Feste feiern

Am Samstag den 11.07.2015 hieß es ab 15.00 „Sommerfest im Ortsverband“ und viele Helfer kamen, um gemeinsam ein paar nette Stunden zu verbringen. Der Ortsbeauftragte eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache und hatte das Vergnügen, zwei Helfer auszeichnen zu können. Für ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft erhielten Quentin und Alex das Helferzeichen in Gold, herzlichen Glückwunsch. Auch unser Geschäftsführer war gekommen und hielt eine kurze Rede. Danach wurde das Geschehen in die bewährten Hände unserer Helfersprecher (Silvia und Micha) gelegt, die wieder mit viel Herz und guter Laune die THW-Spandau-Spiele vorbereitet hatten. Mit dicker Backe Ballons aufblasen, selbige mit einer Schubkarre transportieren, wobei es, wie immer beim THW, unterschiedliche Lösungsansätze gab. Abgerundet wurden die Spiele mit Baumstamm rollen und Strohballen mit der Forke werfen. Champion 2015 wurde übrigens Andy. Für die eher Intellektuellen :-) gab es dann noch ein anspruchsvolles Ratespiel rund um süße Leckereien. Wie immer eine tolle Vorbereitung und Durchführung, danke an die Helfersprecher. Für das leibliche Wohl sorgten unsere super Küchendamen Svenja und Jessica, die auch tatkräftig unterstützt wurde. Danke an die emsigen Hände am Grill und im Hintergrund. Ein gelungener Tag mit durchweg zufriedenen Gesichtern. Text und Bilder Johannes Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.