Sommerfest 2018

Wer feste arbeitet soll auch Feste feiern....

Am letzten Samstag hatte der THW Ortsverband Spandau zum schon fast traditionellen Sommerfest geladen. Bei strahlendem Sonnenschein und (THW-) blauem Himmel war der Hof am Nachmittag schon gut gefüllt.

Der Zugführer eröffnete die Feier, während der Ortsbeauftragte mit seiner Frau, unserer begnadeten Köchin, schon fleißig grillte, denn zu den kühlen Getränken sollte auch die Grillade nicht fehlen.

Es waren auch wieder tolle Geschicklichkeitsspiele und Ratespiele vorbereitet, die großen Anklang fanden. Danke hier an die Ideengeber und Vorbereiter.

Später hielt dann auch unser OB eine kurze Ansprache und bedankte sich besonders bei Peter "Pit" Seller, der anlässlich seines 75. Geburtstages die Feier großzügig unterstützt hat.

Am frühen Abend bereicherte noch Besuch vom THW Cottbus die Feier und die Kameraden erfreuten sich, nach langer Fahrt, an Grill und Theke. Die Kameraden kamen nach Berlin zu einer Übung und fanden in Spandau Unterkunft. Denn unsere Ortsverbände verbindet eine lange Freundschaft.

Mit viel Gelächter, interessanten Gespräche, lustigen Spielen und Anekdoten verging die Zeit wie im Fluge.

Danke an die vielen fleißigen Helfer und besonders die Küche, die wieder einmal ein wunderschönes Fest organisiert haben.

Text und Bilder: U. Walkling, J. Weid