Schwerpunktimpfung die Zweite

Angebot zur Zweitimpfung in Spandau Nord

Ja, es ist schon wieder 6 Wochen her, seit wir das Impfzentrum in der Christian Morgenstern Grundschule aufgebaut hatten. Dieses Wochenende nun gab es das Angebot zur Zweitimpfung.

Am Freitag bauten wir auf, diesmal schon routiniert, die Abläufe passten. Am Samstag und Sonntag wurde geimpft und Sonntagabend wieder abgebaut.

Im Großen und Ganzen lief die Aktion reibungslos und die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen klappte.

Auch die Spandauer Politiker machten sich ein persönliches Bild. Neben der Leiterin des Gesundheitsamtes Frau Widders und Bezirksstadtrat Frank Bewig schaute auch Kai Wegner MdB vorbei.

Die Zweitimpfung wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Zu Impfbeginn bildeten sich bereits Schlangen und am Ende erhielten 1700 Spandauer_innen diese wichtige Medikation.

Die Wertigkeit dieser Aktion wurde auch durch das mediale Interesse unterstrichen, sowohl die Berliner Morgenpost als auch das RBB Fernsehen berichteten.

Als kleines Dankeschön verteilte das Bezirksamt kleine handbestickte Impfengel, die vom Ferberlines Stickgewusel vorbereitet wurden.

Müde aber zufrieden beendeten wir unseren Einsatz am Sonntag um ca. 19.30.

Danke an alle Helfer_Innen die für diese wichtige Sache ihr Wochenende geopfert haben und sich für diese „Spritztour“ zur Verfügung stellten.

Text: J. Weid

Bilder: H. Noack


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.