30.05.2021

Piks im Kiez

THW Spandau unterstützt die Schwerpunktimpfung im Bezirk

Das Bezirksamt Spandau organisierte eine Schwerpunktimpfung in der Turnhalle der Christian –Morgenstern - Grundschule. Am Donnerstag (27. Mai) erfolgte der Aufbau, Freitag bis Sonntag wurde geimpft und Sonntag wieder abgebaut.

Diese Aktion wurde organisiert mit der Beteiligung von Bezirksamt, Senat, Bundeswehr, Malteser Hilfsdienst und dem THW Ortsverband Spandau.

Unsere Einsatzkräfte halfen beim Aufbau des Impfzentrums und der verschiedenen Stationen und während der Impfaktion betreuten wir unter anderem die Ausgabe der Unterlagen für den Folgetermin und die Ruhezone. Darüber hinaus stellten wir die Verpflegung der Einsatzkräfte sicher.

In den drei Tagen wurden circa 2700 Spandauer_Innen mit der begehrten Impfung versorgt. Der Ablauf und die Zusammenarbeit lief hervorragend, wovon sich auch unser Bezirksbürgermeister Kleebank und Bezirksstadtrat Bewig persönlich überzeugten.

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Helfer, die wieder ein hohes Engagement gezeigt haben, was auch von vielen der Geimpften gewürdigt wurde. Besonders auch an die Kameraden vom Ortsverband Charlottenburg/Wilmersdorf die uns tatkräftig unterstützten.

Diese Aktion zeigt wieder, wie gut, erfolgreich und eng wir im Bezirk Spandau zusammenarbeiten.

Die nette Zeichnung hatte uns, also allen Helfenden, die Tochter einer Geimpften als Dankeschön überreicht, das war besonders lieb.

Bilder: Johannes Weid, Sean Kleinicke, Horst Noack

Text: Johannes Weid