OV Spandau bei der Feuerwehrbereitschaft im Juli

Spannender Tag mit vielen Einsätzen

Am Samstag den 27. Juli waren wieder 25 freiwillige Helfer im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft im Einsatz. Darunter auch eine Spandauer Gruppe.

An diesem ereignisreichen Tag wurden 17 Einsätze mit breitem Spektrum abgearbeitet. Einbrüche, Wasserschäden und Sturmschäden galt es zu beseitigen.

Spektakulär war ein Einsatz an den Spandauer Arkaden. Auf dem Dach des Parkhauses des Einkaufszentrums löste sich ein Pavillon und drohte auf die Strasse zu stürzen. Zur Absicherung musste die Strasse gesperrt werden und dann konnte die Zeltkonstruktion vorsichtig abgeseilt werden. Mit Umsicht und Können wurde diese anspruchsvolle Aufgabe gelöst.

Alles in allem ein spannender Sonnabend, danke an die eingesetzten Helfer.

Text und Bilder: Zugführer Thorsten Wendland

Redaktion: J. Weid