OV Spandau Ausbildung der Fachgruppe Trinkwasserversorgung (TW)

Am Donnerstag ging es ans und ins Wasser

Am vergangenen Ausbildungsabend hat die TW mit 11 Einsatzkräften die Ausbildungsthemen zum Arbeiten am Wasser und das Entnehmen von Proben, für die Trinkwasseraufbereitung, an Gewässern geübt. Hierfür haben die Helfer sich mit Wathose sowie der Rettungsweste in das frische Wasser begeben.

 

Im zweiten Teil der Ausbildung haben sich die Helfer ausgestattet mit der PSAgA (Persönliche Schutzausstattung gegen Absturz) an die Kanalkante gestellt und das Wasser der Spree entnommen.

 

Es war eine spannende und interessante Ausbildung, denn in der Theorie klingt es einfach, aber dann, vor Ort, ist es doch ganz anders.

 

 

 

Text und Bilder: S. Kleinicke

 

Redaktion: J. Weid

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.