Osterfeuer in Gatow – Nicht ohne das THW Spandau

Fast zwei Jahrzehnte begeistert das Osterfeuer die Spandauer Bevölkerung

Schlechtes Wetter – paah nicht für die Spandauer wenn es heißt, auf zum Osterfeuer am Karsamstag. Schon 18mal wurde dieses Ereignis gefeiert.

Wir vom THW Spandau unterstützen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gatow und liefern den Strom auf die Felder in Gatow. Zwar war der Aufbau diesmal etwas anders als gewohnt, aber unsere acht Kameraden hatten das schnell unter Kontrolle und die Stromversorgung wurde sichergestellt.

Wie immer kamen Tausende, um das Osterfest zu begrüßen. Trotz kühler Temperaturen und immer wieder Regen flanierten die Besucher über das Feld und ließen sich Bratwurst, Wildschwein vom Spieß, kalte Getränke oder Kaffee und Kuchen schmecken.

Auch an unserem Balken versuchten sich viele bei Einschlagen von Nägeln, sieht leichter aus als es ist.

Die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Gatow verlief wie immer problemlos.

Herzlichen Dank an die Helfer für diesen Einsatz.

Text und Bilder: P. Maass

Redaktion J. Weid