Osterfeuer in Gatow

Die Helfer vom THW OV Spandau wieder dabei

Technische Unterstützung zum Osterfeuer 2016 in Berlin Gatow.

Viele Berliner und Brandenburger kamen wieder zum größten Osterfeuer nach Berlin Gatow. Bei wunderschönem Wetter sollten Kaffeemaschinen, Fritteusen, Hüpfburgen und Scheinwerfer mit blauem THW Strom versorgt werden. Mit dem Stromerzeuger und vielen Metern Kabel im Gepäck rollten 4 THW Helfer vom THW Ortsverband Berlin Spandau nach Berlin Gatow. Nach 3 Stunden Aufbau war jeder Versorgungspunkt mit Strom versehen.

Und dann kamen auch schon die Osterfeuerbesucher. Das RBB (Radio Berlin Brandenburg) Team berichtete Live vom Geschehen in der Berliner Abendschau. Natürlich wurde auch das Fernsehteam mit unserem blauen Strom versorgt.

Ab 17:30 Uhr wurden die Feuer entzündet, die dann in vier Haufen bis in die Morgenstunden kontrolliert abbrannten. In Vereinbarung mit den Kameraden der FFW (Freiwilligen Feuerwehr) Gatow wurde die Stromversorgung ab 22:45 eingestellt. Um Mitternacht war der Rückbau geschafft und das THW Einsatzteam rückte mit der Technik in den Ortsverband Berlin Spandau ab. Nun galt es nur noch die Technik zu säubern und wieder zu verstauen.

Es war wieder eine tolle Zusammenarbeit mit dem Helferverein der FFW Gatow

Text: Peter Maaß Bilder: Steven Dransch