12.04.2023

Osterfeuer Gatow

THW Spandau unterstützt mit Power & Light

Nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause durfte am 08.04.2023 das traditionelle Osterfeuer in Berlin-Gatow wieder stattfinden.

Schon seit vielen Jahren unterstützt der Ortsverband Spandau die Fördergemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gatow bei diesem Event mit der nötigen Energie vor Ort. Die Fachgruppe N (Notversorgung/-instandsetzung) baute mit 6 Helfern die Stromversorgung auf und sorgte für das richtige Licht auf dem Festplatz.

Die Helfer konnten ihre Fähigkeiten trainieren und das Equipment mal wieder einem Belastungstest unterziehen.

Das unerwartet gute Wetter sorgte für einen großen Ansturm an Besuchern, sodass die Veranstaltung ein riesiger Erfolgt wurde. Für alle Beteiligten war es zwar ein anstrengender, aber auch nach langer Zeit mal wieder toller Tag, mit viel Spaß und guter Laune.

Text und Bilder: G. Schlicht

Redaktion: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.