Ortsverband Spandau unterstützt weitere Impfaktion

Meldekopf in der Julius-Leber-Kaserne

Am Donnerstag (17.6.) rückten vier Spandauer Helfer unter der Leitung von Sebastian schon am Morgen aus, um einen Meldekopf an der Julius-Leber-Kaserne in Reinickendorf einzurichten. Dieser war um 7.45 betriebsbereit.

Ziel war es, die ankommenden THW Kräfte zu unterstützen und den Überblick zu behalten, wann und wieviel THW’ler an der Impfung teilnehmen. Der Meldekopf war so gut sichtbar positioniert, das nicht nur THW Kräfte sondern auch andere sich eifrig meldeten.

Nach der Impfung wurden die THW Helfer mit Wasser versorgt, was angesichts der Hitze von über 30 Grad Celsius gerne angenommen wurde.

Gegen 15.45 konnte der Meldekopf abgebaut werden und die Helfer kehrten nach Spandau zurück.

Danke für diesen Einsatz, der doch recht schweißtreibend war.

Text: S. Schreiber / J. Weid

Bilder: S. Schreiber


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.