Norbert ist 50 Jahre beim THW

Feierliche Übergabe der Ehrenurkunde im Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt

Unser Landesbeauftragter, Sebastian Gold, hat alle Jubilare des Jahres zu einer Feierstunde am 18. November in den Landesverband geladen.

Es galt langjährige Helfer zu würdigen. So wurden drei Helfer für 50 Jahre Engagement im Ehrenamt beim THW geehrt, und drei weitere für sogar unglaubliche 60 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Aus dem Ortsverband Spandau war unser Helfer Norbert (Nobbi) geladen, der 1972 dem THW beitrat. Begleitet von seiner Frau und unserem stellvertretenden Ortsbeauftragten Horst kam er zur Feier.

Der Landesbeauftragte selbst hielt die Laudatio für Norbert, der auch bereits mit dem THW Helferzeichen in Bronze ausgezeichnet ist. Neben seinem langjährigen Engagement ist auch Norbert’s Auslandeinsatz in Äthiopien zu würdigen. Norbert ist meist ein eher ruhiger Kamerad der einfach verlässlich da ist. Ein Helfer, der diese Würdigung mehr als verdient hat. Am Ende der Laudation konnte Norbert dann die Ehrenurkunde in Empfang nehmen.

Wir werden Nobbi am nächsten Dienstabend gebührend empfangen.

Herzlichen Dank für diese herausragende Arbeit für unsere gemeinsame Leidenschaft.

Bilder H. Noack

Text J. Weid