Neues Gerät für unsere Fachgruppe Ortung

Gruppenführer Sebastian stellt die neue Wärmebildkamera vor

Am Mittwoch war die Einweisung durch die Lieferfirma und schon einen Tag später konnte Sebastian das neue Gerät seiner Gruppe und interessierten Helfern demonstrieren.

Es ist eine super Wärmebildkamera die jetzt unserer Fachgruppe Ortung zur Verfügung steht.

Sebastian erklärte die verschiedenen Optionen der Kamera und natürlich den Einsatzwert für die Fachgruppe Ortung. So kann dieses Gerät nicht nur helfen Verschüttete oder anderweitig vermisste Personen aufzuspüren sondern kann auch zum Beispiel bei Waldbränden eingesetzt werden, um Glutnester zu orten. Dies auch über relativ große Entfernungen. In bestimmten Fällen kann die Kamera auch bei Leckage-Ortung eingesetzt werden.

Dieses neue Gerät erweitert die Einsatzoptionen unserer Fachgruppe Ortung substantiell.

Wir wünschen viel Erfolg mit dem neuen Gerät.

Text und Bilder: Johannes Weid