Neues Fahrzeug für unseren Ortsverband

MTW für den Stab wurde ausgeliefert

Am Samstag den 21.11. hieß es früh aufstehen für Hotte und Jochen. Der Wecker klingelte um 5.30 Uhr morgens und um 6.30 war Abfahrt vom Ortsverband Spandau.

Die Reise ging nach ELze bei Hildesheim, dort warteten 40 nagelneue Mannschaftstransportwagen (MTW) auf die neuen Nutzer. Vier Autos waren für Berlin bestimmt, einer davon für uns.

Fast pünktlich wurde die Firma Freytag erreicht, wo die Fahrzeuge warteten, übrigens ganz in der Nähe des wirklich schönen THW Ortsverbandes Elze.

Schnell fanden unsere Helfer das Spandauer Fahrzeug und nach einer Einweisung ging die Fahrt wieder zurück nach Berlin.

Am späten Nachmittag war das neue Fahrzeug wohlbehalten in Spandau ein.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und immer eine  Handbreit Luft ums Blechle, das heilige :-)

Fotos: H. Noack

Text: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.