Neuer Zugführer in Spandau

Der personelle Umbau geht weiter

Foto: THW/Ulfried Walkling

Nachdem eine Woche zuvor fast der gesamte Stab neu bestellt wurde, ging es jetzt im Technischen Zug weiter.

Als neuer Zugführer des Spandauer Technischen Zuges wurde der langjährige Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, Marvin Opitz, berufen.

Marvin Opitz kann bereits auf eine längere Tätigkeit beim THW zurückblicken. Er fing früh in der Jugendgruppe an und wechselte mit 17 Jahren in den aktiven Dienst. Bereits nach kurzer Zeit wurde er Truppführer in einer Bergungsgruppe und übernahm dann zeitnah den Posten eines Gruppenführers. Und, bereits sein Vater ist schon sehr lange beim Spandauer THW, bis heute.

Marvin, alles Gute und viel Erfolg!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.