Mutti war stolz auf uns

Feuerwehrbereitschaft

Am Sonnabend vor Muttertag standen für die Helfer und Helferinnen aus Spandau Blumenpflücken und Kuchenbacken an zweiter und dritter Stelle. Mittels eines "geleasten" GKW aus dem OV Berlin Mitte konnten vier Bergungsgruppen in Dienst gestellt werden, um die Einsätze im Großraum Berlin abzudecken.

Nachfolgend die Angaben zur Feuerwehrbereitschaft vom 07.05.2011:

Wetter: fast wolkenfreier Himmel, 18- 20 Grad Celsius.

Eingesetzte Einheiten: Vier Bergungsgruppen

Einsätze:

Wasserschaden (Berlin-Gropiusstadt); Spielplatz steht unter Wasser

Öl/Land (Berlin-Britz); Ölbeseitigung

Öl/Land (Berlin-Prenzlauer Berg); auslaufendes Hydrauliköl aus LKW

Wasserschaden (Berlin-Prenzlauer Berg); Wasserschaden in einer russischen Änderungsschneiderei

Tier in Not (Berlin-Friedrichshain); Katze in Ablaufrinne eingeklemmt

ÖL/Land (Berlin-Karlshorst); Ölbeseitigung nach mehrfachen Auffahrunfall mit insgesamt vier PKW

Putz droht (Berlin-Prenzlauer Berg); Eckhausfassade verliert großflächig den Fassadenputz

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden vom OV Berlin-Mitte, der Berliner Feuerwehr und der Berliner Polizei für die gute Zusammenarbeit!

Text und Fotos: Ulfried Walkling (BÖ)