Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin Paul Fresdorf (FDP) zu Besuch

Spannende Diskussionen im Ortsverband

Am 11.08.2022 kam Herr Fresdorf und sein Mitarbeiter Herr Hamann zum THW Ortsverband Spandau , um sich ein Bild über das THW im Allgemeinen und den Ortsverband im Speziellen zu machen.

Der Ortsbeauftragten Ludger Roelecke und sein Stellvertreter Horst Noack führten die Besucher durch den Ortsverband und erläuterten die Struktur und Ausstattung des Spandauer THW’s. Dazu auch die Einsatzoptionen die wir haben.

In der anschließenden Diskussion wurden über aktuelle Einsätze der letzten Zeit diskutiert, aber auch die Frage erörtert, wie denn die Ausbildung beim THW verläuft. Besonders interessiert zeigte sich Herr Fresdorf bei Themen wie Helferbindung und –werbung und wie es gelingt, junge Menschen für diese Aufgabe zu begeistern.

Natürlich war auch die schwierige Situation bezüglich der geplanten Modernisierung unseres Ortsverbandes ein Thema.

Es ist uns bestimmt gelungen, ein eindrucksvolles Bild des Ortsverbandes Spandau zu vermitteln.

Wir werden bestimmt in Kontakt bleiben.

Danke für diesen Besuch.

Text/Bild: Johannes Weid