05.12.2015

Jahresabschlussfeier beim THW OV Spandau

Viele Helfer und Gäste waren gekommen

Am 28. 11. trafen sich die Helfer mit Familienangehörigen und Gästen von DLRG, Bundeswehr und Feuerwehr zu einer stimmungsvollen Feier. Der Saal war wunderschön geschmückt und ein großer Weihnachtsbaum vollendete das Bild. Moderiert von unserem Helfer für Öffentlichkeitsarbeit konnte somit ein schöner Abend starten und als Auftakt schmückten wir den Weihnachtsbaum mit Wünschen und Anregungen an das THW.

Unser Ortsbeauftragter zog eine durchaus positive Bilanz eines turbulenten Jahres, das durch viele Einsätze und Übungen gekennzeichnet war.

Danach schilderte unser Geschäftsführer wie es aus Sicht der Hauptamtlichen aussah und wie die Rahmenbedingungen für das neue Jahr sein werden. Eigentlich keine schlechten Aussichten, wenn auch das eine oder andere Projekt vielleicht etwas schleppend läuft.

Natürlich durften auch die Ehrungen nicht fehlen, womit verdienten Helfern ein besonderer Dank ausgesprochen wurde. Hier seien auch die Laudatoren erwähnt, die sehr pointierte Profile der zu Ehrenden vortrugen.

Nach diesem „kräftezehrenden“ Auftakt konnte endlich das Buffet gestürmt werden, das von vielen fleißigen Helfern aufgebaut war. Ein Augenschmaus und eine Gaumenfreude, danke an die Küchencrew und die vielen Helfer im Hintergrund. So gestärkt stellten wir uns den launigen Aufgaben einer Wörterraterunde und eines Puzzles, beides wurde mit gewohnter Eleganz von unseren Helfersprechern organisiert.

Der Abend klang bei entspannten Gesprächen gemütlich aus. Eine gelungene Feier nach einem gelungenen Jahr. Hier noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer die viel Zeit in die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung gesteckt haben.

Text / Bilder J. Weid / H. Noack / U. Walkling


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: