“Nu isses wieda soweit.” Sätze wie diese zeugen von einer vertrauten Veranstaltung in unserem Ortsverband, die Jahresabschlussfeier stand vor der Tür.
Ein Moment, innezuhalten, zurückzuschauen und – trotz aller Herausforderungen – die Gemeinschaft zu feiern, die uns als Ortsverband ausmacht.
Unser Ortsbeauftragter Kai Rölecke ließ wie gewohnt das Jahr Revue passieren. Und ja, es war ein Jahr, das in vielerlei Hinsicht herausfordernd war. Man könnte sagen, unser OV gleicht an manchen Stellen immer noch einer Baustelle – im wörtlichen und im übertragenen Sinne. Aber: Eine Baustelle ist kein Stillstand! Sie ist ein Ort, an dem mit jeder neuen Schicht, jedem Handgriff und jeder Idee etwas entsteht. Genau das ist unser Ortsverband: eine Baustelle mit Visionen, einem starken Fundament und – vor allem – einem Team, das zusammenhält. Das zeigte sich auch wieder mal bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feier: Ohne die zahlreichen helfenden Hände säßen wir im dunkeln, hätten kein Buffet und keine Feier. Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben und noch mithelfen.
Natürlich gab es auch Momente, in denen die Stimmung mal im Keller war. Aber seien wir ehrlich: Wer kann besser als wir “THWler” aus einem Keller ein stabiles Fundament machen? Mit Humor, Tatkraft und manchmal auch einem Augenzwinkern haben wir uns durch das Jahr manövriert.
Heute Abend ist die perfekte Gelegenheit, all das zu feiern: unsere Leistungen, unsere Erfolge – und vor allem unsere Gemeinschaft. Es gab Ehrungen für diejenigen, die in diesem Jahr besonders glänzten, und für alle ein Buffet, das unsere OV-Köchinnen und Helfer mit viel Liebe zubereitet haben.
Wir haben diesen Abend genutzt, um die Herausforderungen hinter uns zu lassen, mit Vorfreude auf das neue Jahr zu blicken und bei einem gemütlichen Beisammensein die Baustellen des Lebens für ein paar Stunden auszublenden. Gemeinsam haben wir 2024 gemeistert – und wir sind bereit für alles, was 2025 bringt.
In diesem Sinne: Eine frohe Adventszeit und ein Hoch auf unseren Ortsverband!
Text u. Fotos: THW/Ulfried Walkling (BÖ)