03.10.2022

Intensive Zeit für unsere Ausbilder

Rückblick September

Am 17.9. fand die Prüfung Grundausbildung im Ortsverband Reinickendorf statt. Helferanwärter_Innen aus den Ortsverbänden Reinickendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Spandau stellten sich dieser Herausforderung. Aus unserem Ortsverband meisterten fünf diese mit Bravour.

Auch von hier herzliche Glückwünsche und wir wünschen eine schöne und lange Zeit als ehrenamtliche Helfer_Innen im THW Ortsverband Spandau.

Herzlichen Dank an all die Kameraden_Innen, nicht nur aus Reinickendorf, die diese aufwändige Veranstaltung vorbereiteten und unterstützten. Und natürlich für die – wie immer hervorragende – Verpflegung.

Unser Ausbildungsbeauftragter Jochen und zwei unserer Ausbilder Sean und Otto machten sich auf den Weg nach Gütersloh, um vom 9. bis 10. September an einer Ausbildung für Prüfer Grundausbildung bzw. Prüfungsleiter teilzunehmen .Diese Fortbildung wurde vom Landesverband Nordrhein-Westfalen organisiert.

Anderthalb Tage wurde das Thema Grundausbildungsprüfung bearbeitet, so dass die Ausbilder fit sind für diese anspruchsvolle Aufgabe, die auch eine hohe Verantwortung innehat. Denn die Prüfung, und somit der Start als „richtige“ Helfer_Innen ist ein Meilenstein für unsere neuen Einsatzkräfte.

Danke für diesen Einsatz und die Übernahme dieser Verantwortung.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Gastgeber vom Ortverband Gütersloh.

Bilder eins bis drei sind von der Grundausbildungsprüfung und vier bis sechs aus Gütersloh!

Text: J. Weid

Bilder: J. Stich