Hohe Ehre für unseren Kameraden Peter Seller

Verleihung der Ehrennadel des Berliner Bezirks Spandau

Im gotischen Saal der Zitadelle zu Spandau fand am 16.12.2015 ein besonderer Festakt statt.

Verdienten Bürgern wurde die Ehrennadel des Bezirks Spandau verliehen. Diese Auszeichnung gibt es seit 2001 und wird Bürgern verliehen, die sich in besonderer Weise um den Bezirk Spandau verdient gemacht haben. Es ist die höchste Auszeichnung, die der Bezirk Spandau vergibt.

In diesem Jahr war unser Kamerad Peter Seller unter den fünf Ausgewählten.

Peter ist seit über 55 Jahren im THW Ortsverband Spandau ehrenamtlich tätig und hat in dieser langen Zeit viele verschiedene Funktionen ausgefüllt. Ein besonderes Anliegen war ihm schon immer die Nachwuchsförderung und Jugendarbeit. Nicht zufällig ist er ein Gründungsmitglied des Spandauer Helfervereins, der sich besonders um die Jugendarbeit kümmert. Lange Jahre war Peter Seller auch Vorstand in diesem Förderverein.

Den Festakt eröffnete der Bezirksbürgermeister Hr. Kleebank, flankiert von der Spandauer Stadtgarde, mit Ausführungen zu dieser Auszeichnung. Die Laudatio hielt dann Hr. Raiko Thal, ein bekannter Moderator des Berliner Fernsehens.

Nachdem Peter Seller die Ehrennadel erhalten hatte, durfte er sich in das Goldene Buch des Bezirks eintragen.

Mit einem gemütlichen Beisammensein und vielen interessanten Gesprächen endete dieser Festakt.

Herzlichen Glückwunsch an Peter Seller.

Text/Bilder J. Weid