11.01.2024

Helferversammlung im OV Berlin-Spandau

Auf ins neue Jahr 2024

Das neue Jahr begann wie das alte Jahr endete, sehr feierlich.

Unser langjähriger Kamerad Ludger Rölecke bekam für seine erfolgreichen und langjährigen Dienste als Ausbildungsbeauftragter und anschließend als Orstbeauftragter unseres Ortsverbandes von der Leiterin der Regionalstelle Berlin, Frau Jana Praetorius, das Ehrenzeichen Bronze verliehen. Ludger Rölecke nahm diesen Orden vor dem versammelten Ortsverband unter großem Applaus entgegen. Nun unterstützt er unseren Ortsverband als Verwaltungshelfer und wir alle profitieren nun von seinen in den letzten Jahren erworbenen Kompetenzen. Danke Ludger!

Anschließend eröffnete OB Kai Rölecke die diesjährige Helferversammlung. Viele Themen standen auf der Agenda und es wurde zum Teil kontrovers diskutiert. 

Wir sind also gut ins neue Jahr gestartet und 2024 kann kommen!

Text Ulfried Walkling (BÖ)/ Fotos S.schreiber und H.Noack

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.