Helferverein Spandau

Verein der Helfer und Förderer des THW Spandau e.V. trifft sich zur Jahressitzung

Am heutigen Sonntag kamen immerhin 22 Helfer zur ordentlichen Mitgliederversammlung in Spandau.

Der Rückblick auf 2015 war insgesamt erfreulich und besonders die Tatsache, dass die Spandauer THW Jugend den Landeswettkampf Berln für sich entscheiden konnte wurde gewürdigt. Jahresberichte und Kassenbericht wurden verlesen und verabschiedet. Der alte Vorstand wurde entlastet. Herzlichen Dank für das Engagement.

Dann ging es an die Neuwahlen und erfreulicherweise stellten sich praktisch alle Vorstandsmitglieder zur Wahl, lediglich beim Schriftführer gab es einen Wechsel, Svenja folgt Lutz nach. Danke an Lutz für die geleistete Arbeit. Somit ist der neue Vorstand Kai, der Stellvertreter Erik und die Kassiererin Sarina.

Die besondere Herausforderung für 2016 ist, dass unsere Jugend das Land Berlin beim Bundeswettkampf in Neumünster vertreten wird. Desweiteren stehen noch der Berlin Marathon und andere Veranstaltungen an.

Wir bitten, den Helferverein und die Jugend bei diesen Aufgaben zu unterstützen.

Dem Helferverein wünschen wir ein erfolgreiches Jahr 2016.

Text: Johannes Weid