Helfersprecherwahl in Spandau

Pandemiebedingt einmal anders

Am Donnerstag den 30. September 2021 war es wieder soweit, es wurden die Helfersprecher_Innen neu gewählt.

Vorab, herzlichen Dank für die geleistete Arbeit an die bisherigen Helfersprecher_Innen und Stellvertretenden, Micha, Silvia und Peter.

Dieses wichtige Amt ist sozusagen der Betriebsrat des Ortsverbandes, oder besser noch, die konstitutionelle Brücke zwischen Helfer_Innen und Organisation.

Erfreulicherweise waren wieder viele Helfer_Innen bereit diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und wir konnten uns auf spannende Wahlen einstellen. 

Unser kreativer Wahlvorstand verlegte die Veranstaltung kurzer Hand in die Fahrzeughalle und als Wahlkabine fungierten unsere MTWs, ein gelungenes Konzept.

In spannenden Wahlgängen setzte sich Anne als Helfersprecherin durch. Zu Stellvertretenden wurden Silvia und Sean gewählt. Wir wünschen viel Erfolg für dieses Amt in den nächsten fünf Jahren.

Herzlichen Dank an den Wahlvorstand für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf.

Text und Bilder: J. Weid


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.