05.11.2022

Helfer der Fachgruppe Räumen des THW Spandau im Einsatz

Unterstützung im Harz bei einer Brandbekämpfung

Am 17.10.22 erreichte den OV Berlin Spandau eine Einsatzabfrage für die Ablösung eines Baumaschineführers (Bagger) für einen Brandeinsatz im Harz.

Nach erfolgter Rückmeldung an die Regionalstelle Berlin, fuhr Kamerad Jörg am 18.10.2022 an den Einsatzort und übernahm dort, von den Kameraden des OV Dessau, nach kurzer Einweisung in die Lage den Bagger.

Er unterstützte die Kameraden des THW und der vor Ort zuständigen Feuerwehr in zwei Nachtschichten bei der Ablöschung und Beseitigung von ca. 2500 Strohballen.

Am 20.10.2022 im Laufe des späten Nachmittages war Jörg müde aber wohlbehalten wieder in Spandau.

 

Text: E. Borchardt

Bilder: J. Pinkwart


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: