Grundausbildungsprüfung in Berlin-Reinickendorf

Vom Helferanwärter zum Helfer...

Nach der abgeschlossenen THW-Grundausbildung im Ortsverband folgt unweigerlich die THW-Grundausbildungsprüfung. 

Am Samstag, den 11.9.2021, war es dann für drei Spandauer Helferanwärter soweit. Ausrichter der Grundausbildungsprüfung war der Ortsverband Berlin-Reinickendorf, insgesamt stellten sich dort 13 Helferanwärter der Prüfung.

Parallel fand, dem THW-Corona-Hygienekonzept folgend, im Ortsverband Berlin-Marzahn ebenfalls eine Grundausbildungsprüfung mit 18 Prüflingen statt, um den notwendigen Abstand während der Prüfung gewährleisten zu können.

Um 8.00 Uhr begann die Prüfung mit der Theorieprüfung, gefolgt von der praktischen Prüfung. Bis 15.00 Uhr wurde das Wissen und Können geprüft, am Ende hatten zwei unserer Spandauer Prüflinge den Schritt ins "aktive THW" geschafft und die Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir heißen euch herzlich willkommen im THW Ortsverband Berlin-Spandau!

Text: Ulfried Walkling (BÖ)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.